Comm4nd3rCody Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2018 Hallo, ich versuche per Script eine Gameobject auf einem Hexagon zu positionieren. Es gelingt mir zwar dieses mittig zu positionieren, aber die Höhe bzw. Z-Koordinate passt nicht. public void PlaceBuilding(int buildingID) { //Kopie des Gebäudes erstellen GameObject newBuilding = Instantiate(Buildings.ListofBuidlings[buildingID], transform, true); //Position des Gebäudes auf dem Hexagontile float tilePos_x = 0; float tilePos_y = 0; float tilePos_z = ((TileMapGenerator.tileMapList[Pos_x,Pos_y].GetComponent<MeshRenderer>().bounds.size.z / 2) / TileMapGenerator.tileMapList[Pos_x, Pos_y].transform.localScale.z) + ((Buildings.ListofBuidlings[buildingID].GetComponent<MeshRenderer>().bounds.size.z / 2) * newBuilding.transform.localScale.z); Vector3 buildingPos = new Vector3(tilePos_x, tilePos_y, tilePos_z); newBuilding.transform.localPosition = buildingPos; buildingSlot = newBuilding; slotisFree = false; } Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal für die Hilfe 🙂 Grüße Cody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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