Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Kojote

UI Image Position to World Space

Recommended Posts

Grüße!

Ich habe mir die letzten Tage eine Minimap Kamera zusammen gebaut, nun wollte ich gern noch ein Ping einfügen.

Damit es für andere Spieler sichtbar ist, war meine Idee: Ping auf der Minimap, Berechnung der World Position aus der Minimap Position. Danach an der World Position Erzeugung des Ping Effekts.

So, Problem ist nun, wie berechne ich aus der Minimap Position den World Space. Meine Gedanken waren bisher, ich habe ein Rect, dazu eine Orth. Kamera aus der ich die Größe auslesen kann. Eigentlich müsste man doch über die Render Textur und die Minimap Kamera den World Space berechnen können.

Nur eine Idee, wie ich dies berechne bekomme ich nicht. Habt ihr vielleicht einen Denkanstoß?

Schon einmal Danke und Grüße von Kojote

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×