Jump to content
Unity Insider Forum

Dynamische Auswahl an Datensätzen


pure_anarchie

Recommended Posts

Hello!

Ich wusste nicht so ganz wie ich den Titel formulieren soll 🙄

Also ich versuche meine Fragen kurz und schlüssig zu formulieren:

Welche Methode eignet sich am besten um einen Haufen Datensätze (wie zum Beispiel von Missionstexten und deren Belohnungen als Werte) abzuspeichern und immer wieder abzugreifen?

Mein Ziel ist es per Script auf diese Datensätze zuzugreifen und per Zufall einen auswählen zu können der dann per Script verarbeitet wird.

 

 

Und der nächste Abschnitt dient der Erläuterung über mein Nichtwissen :D

Mein bisheriges Wissen über Unity habe ich durch die Wikis und vielen Anleitungen. Bisher habe ich es schon geschafft mich mit der Oberfläche anzufreunden, ein UI mit verschiedenen Elementen zu erstellen und kleinere Spiele die im wesentlichen auf Klicks & Points beruhen zu erstellen. Ich versuche die Learning-by-doing Methode und habe mir ein kleines Ziel für das nächste Projekt gesetzt. In diesem möchte ich nach einem Zeitablauf immer wieder eine neue (vorgeschriebene) Mission erzeugen.

Bisher habe ich mir die SQL Methode angeschaut und schon ein paar erfolgreiche Versuche hingelegt. Allerdings schaffe ich es nicht, diese Datenbank dann in die Ressourcen einzubinden damit sie später nicht mehr editiert werden kann.

 

 

Ich bedanke mich für´s lesen und wünsche noch einen freudigen Tag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...