Jump to content
Unity Insider Forum
cncrete

Cinemachine begrenzung des Sichtfelds in 2D

Recommended Posts

Guten Tag,

Nachdem ich ein einfaches Jump and Run in 2D Fertiggestellt habe und mit der Cinemachine die Kamera eingestellt habe, möchte ich gerne eine Begrenzung des Sichtfeldes haben. Das heisst die Kamera darf nicht weiter als z.B.: -5 auf der y-Achse gehen. Wie das im Script funktioniert weiss ich. Aber als ich dann die Cinemachine hatte, hat es leider nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichtkeit mit der Cinemachine das Sichtfeld zu begrenzen oder muss ich alles(dann auch die smoothnes etc.) in ein script schreiben?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die lösung endlich rausbekommen, das tut ist zwar auf englisch aber das ist eigentlich kein problem. Ich verlinke mal das tutorial👍

Eine lektion die ich gelernt habe,(habe in den ferien mit unity angefangen) ist dass man immer auch auf englisch suchen sollte. Ich könnte mich selber schlagen dass ich nicht früher drauf gekommen bin😂.

An allen noch einen schönen tag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now, cncrete said:

Ich habe die lösung endlich rausbekommen, das tut ist zwar auf englisch aber das ist eigentlich kein problem. Ich verlinke mal das tutorial👍

Eine lektion die ich gelernt habe,(habe in den ferien mit unity angefangen) ist dass man immer auch auf englisch suchen sollte. Ich könnte mich selber schlagen dass ich nicht früher drauf gekommen bin😂.

An allen noch einen schönen tag.

Sorry für meine Rechtschreibung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb cncrete:

Sorry für meine Rechtschreibung.

Kannst ja deinen Beitrag editieren, wenn's dich stört ;)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×