frkx316 Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2019 Hallo 🖐️ ich stelle vielleicht eine dumme Frage, aber irgenwie sehe ich nicht was ich falsch mache. Ich habe versucht mittels Script die Position der Kamera abzurufen. Aber wenn ich den Vektor mit Werten füttern will bekomme ich die Fehlermeldung: Für das nicht statische Feld, die Methode oder die Eigenschaft "Camposition.Campos()" ist ein Objektverweis erforderlich. Aber eigentlich dachte ich das ein Objektverweis bereits im Code steckt???? hierzu noch die 2 Scripts: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Camposition : MonoBehaviour { public Vector3 Campos() { Vector3 campos = transform.position; return campos; } } using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Mouseposition : MonoBehaviour { Camposition campos; void Update () { if (Input.GetMouseButtonDown(0)) { Debug.Log("Mausposition"); Vector3 mousepos = Input.mousePosition; Debug.Log(mousepos.x); Debug.Log(mousepos.y); Debug.Log(mousepos.z); } if (Input.GetMouseButtonDown(1)) { Debug.Log("Planeposition"); Vector3 obpos = transform.position; Debug.Log(obpos.x); Debug.Log(obpos.y); Debug.Log(obpos.z); } if (Input.GetMouseButtonDown(1)) { Debug.Log("Camposition"); campos = GameObject.Find("Main Camera").GetComponent<Camposition>(); Vector3 camp = Camposition.Campos(); Debug.Log(camp.x); Debug.Log(camp.y); Debug.Log(camp.z); } } } Vielen Dank schon einmal im vor raus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 6. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2019 Falsch: Camposition.Campos(); Richtig: campos.Campos(); Du willst ja von deinem gefundenen Objekt etwas erfragen, nicht von der Klasse selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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