Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Kojote

PC zusammen stellen

Recommended Posts

Grüße!

Ich bin gerade dabei mir meinen PC aufzurüsten, hauptsächlich zur Arbeit mit Unity und Photoshop, weniger AAA.

Hab mir mal folgendes zusammen gestellt:

AMD Version:

 AMD Ryzen 5 2600X, Prozessor | GIGABYTE X470 AORUS ULTRA GAMING | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2666 Kit

INTEL Version:

 Intel® Core™ i5-8600K | GIGABYTE Z390 GAMING X | Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Kit

Was haltet ihr davon. Gibt es irgendwo nach zu lesen was Unity bei der Erstellung von Spielen mehr braucht? Eher mehr RAM oder CPU oder Multi-Threading?

Vielen Dank schon mal und Grüße von Kojote

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob AMD oder Intel ist eigentlich ne Geschmackssache. Ich würde Intel nehmen.
4 Kerne reichen komplett aus. 6 sind super. Also da bist du obem mit bei. Die Taktfrequenz ist auch optimal.
Gigabyte Board ist gut. 32 GB Ram ist super. Auch wenn 16 GB ausreichend sind. Kostet aber nicht viel, also nimms.
Grafikkarte?

Um Spiele zu erstellen, brauchst du diese Leistung nicht. Das Einzige was dauert, ist das Lightbaking und das macht man nun nicht oft.
Zum Spieleerstellen und ein wenig Grafikkram reicht auch irgendwas mit 4 Kernen und 8GB Ram.
Also da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Nimm den, den du willst und leg noch ne NVIDIA 1080 mit bei. Es reicht auch ne 1060. Von den neueren Karte rate ich momentan noch ab, denn das was sie besser könnten wären die Raytrace Spielgelungen und das können die nur semi gut.
Also da würde ich echt noch ein Jahr warten und jetzt nur ne 1060 kaufen.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der Unterschied ist groß. Die 1060 (habe ich) ist ca. 3 Mal so schnell wie die 660TI (hatte ich).
Da ich bei meinen Flippern die 660 als empfohlene Graka angegeben habe, schaue ich immer, dass meine Tische (in HD Auflösung und wenn alle Posteffekte an sind) immer über 180fps liegen. Dann kann ich sicher sein, dass sie auf der 660 mit 60fps laufen. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×