Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
knuddel

Objektposition merken und haptisches Feedback

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne ein komplexes Gerät in Teile zerlegen und anschließend wieder zusammen setzen. Ich will es mal am Beispiel eines Autos erklären. Ich nehme mit dem Controller einen Reifen am Auto weg und lege ihn irgendwo ab. Dann möchte ich den Reifen wieder an seine ursprüngliche Position am Auto setzen. Wichtig wäre dann, dass auf den letzten Millimetern der Reifen quasi auf seine Position am Auto gezogen wird, also sich automatisch wieder genau positioniert. Außerdem sollte dem Controller ein haptisches Feedback durch Vibration des Controllers ausgegeben werden der mir zeigt dass ich mit dem Reifen an der richtigen Position bin.

Den Reifen "greifen" und ablegen ist kein Problem. Das habe ich per ComponentScripts gelöst. Das genaue Zurücksetzen an die ursprüngliche Position und das Vibrationsfeedback kann ich allerdings nicht lösen. Leider kenne ich mich nicht in C# aus, deswegen wäre eine Lösung mit components für mich ideal.

Ist das auf diese Weise machbar ?

Danke vorab für die Hilfe.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...