Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Lightstorm

Scripte in unterschiedlichen Ordnern?

Recommended Posts

Hallo,

ist es egal ob die Scripte in Unity in unterschiedlichen Ordnern liegen?

Ich habe eine Klasse Vector3Range im Ordner "Assets/Scripts" und eine Klasse Vector3RangeVariable unter "Assets/Plugins/ScriptableObjects/Variables".

Wenn ich versuche in der Klasse Vector3RangeVariable ein Feld vom Typ Vector3Range anzulegen kommt die folgende Fehlermeldung:

Assets\Plugins\ScriptableObjects\Variables\Vector3RangeVariable.cs(12,12): error CS0246: The type or namespace name 'Vector3Range' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

Ich bin gerade ziemlich irritiert. Eigentlich müssen die Dateien nicht im selben Ordner liegen. Komischerweise funktioniert es aber in die andere Richtung, ich kann also in der Klasse Vector3Range ein Feld vom Typ Vector3RangeVariable anlegen, das wird dann richtig aufgelöst. Auch mit anderen zum testen angelegten Scripts und anderen Klassen ist es auch so. Das ist doch nicht normal oder?

Editor ist klar - Scripts für den Editor haben im Build nix zu suchen, also kommen sie nicht in dieselbe Assembly.

Plugins und Standard Assets kannst du benutzen, um bestimmte Dinge vor anderen kompiliert zu haben. Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, in welchen Fällen das sinnvoll ist, aber ich meine, es gab welche. Prinzipiell wird das mit den Ordnern aber auch zunehmend überflüssig, da wir jetzt Assembly Definitions haben - Die sind wesentlich besser für denselben Zweck geeignet. Bis das mit den Ordnern abgeschafft ist, bleibt es ein Überbleibsel.

• Thanks 1