Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Crashdash

Spieleranzahl auf Server

Recommended Posts

Hallo,

Ich nutze zur Zeit Unet und schaffe es nicht, die Anzahl der aktuell verbundenen Clients zu zählen. 

 

Ich hab Network.Connections versucht, aber bekomme keinen Wert zurück.

 

Hat jemand ein schnelles Beispiel-Script zur Hand? Oder ist das ganze aufwendiger als ich dachte ?

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil Network.Connections nicht zu Unet gehört.

Man kriegt das mit NetworkServer.connections raus.

Wenn du NetworkManager benutzen tust und wissen willst wie viele Spieler(objekte) gespawnt sind, dann: NetworkManager.numPlayers

Welche Unity version benutzt du? Weil UNet ist ab 2018.3 veraltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Veraltet" heißt nicht "weg". Etwas veraltetes ist noch da, aber nur, damit dein Projekt nicht sofort kaputt geht, wenn du umsteigst. Es steht aber auf dem Abstellgleis und sollte nicht mehr verwendet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×