Crashdash Geschrieben 14. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2019 Hallo, Ich nutze zur Zeit Unet und schaffe es nicht, die Anzahl der aktuell verbundenen Clients zu zählen. Ich hab Network.Connections versucht, aber bekomme keinen Wert zurück. Hat jemand ein schnelles Beispiel-Script zur Hand? Oder ist das ganze aufwendiger als ich dachte ? Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2019 Weil Network.Connections nicht zu Unet gehört. Man kriegt das mit NetworkServer.connections raus. Wenn du NetworkManager benutzen tust und wissen willst wie viele Spieler(objekte) gespawnt sind, dann: NetworkManager.numPlayers Welche Unity version benutzt du? Weil UNet ist ab 2018.3 veraltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashdash Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2019 Hab gerade auf 2018.3 geupradet. Die Funktionen stehen doch aber trotzdem zur Verfügung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2019 "Veraltet" heißt nicht "weg". Etwas veraltetes ist noch da, aber nur, damit dein Projekt nicht sofort kaputt geht, wenn du umsteigst. Es steht aber auf dem Abstellgleis und sollte nicht mehr verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runner78 Geschrieben 18. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2019 Die HLAPI von UNet wird zukünftig als externes Paket ausgelagert, und hat bis 2021 Support, aber keine neue Features. Die LLAPI wird im laufe des 2019.x Zyklus von Unity entfernt, sobald die neue API stabil genug ist. Eventuell gibt es einen Wrapper für die HLAPI. Die HLAPI wird nicht ersetzt, stattdessen wird es eine Reihe von Paketen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.