Lightstorm Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2019 Angenommen ich möchte an einem GameObject zwei Circle Collider haben. Die Positionen der beiden Circle Collider ist gleich, die eine ist größer als die andere. So dass ich einen äußeren und einen inneren Kreis habe. Wenn ein anderes GameObject nun zuerst in den äußeren Kreis rein läuft will ich ein speziellen Trigger auslösen und ein weiterer spezieller Trigger soll ausgelöst werden wenn das GameObject in den inneren Kreis rein läuft. Also zwei unterschiedliche Trigger. Mein Problem ist dass OnTriggerEnter2D immer ausgelöst wird, egal ob ein Objekt in den äußeren oder inneren Kreis läuft. Somit ist keine Unterscheidung möglich und ich kann keinen speziellen Trigger für beide Circle Collider programmieren. Oder irre ich mich? Gibt es eine elegante Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 15. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2019 Ich weis nicht genau, aber eventuell hilft es ein Empty Game Objekt zu erstellen, welches 3 Child Objekte hat: 1x das zu bewegende Game Objekt und 2x ein Game Objekt mit den Collider und dem dann entsprechenden Script, in dem zu mit Inspectorzuweisung das zu bewegende Game Objekt einbindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightstorm Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2019 @KaBau Danke das hat mir weiter geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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