Jump to content
Unity Insider Forum
Lightstorm

Mehrere Collider Trigger in einem GameObject?

Recommended Posts

Angenommen ich möchte an einem GameObject zwei Circle Collider haben. Die Positionen der beiden Circle Collider ist gleich, die eine ist größer als die andere. So dass ich einen äußeren und einen inneren Kreis habe.

Wenn ein anderes GameObject nun zuerst in den äußeren Kreis rein läuft will ich ein speziellen Trigger auslösen und ein weiterer spezieller Trigger soll ausgelöst werden wenn das GameObject in den inneren Kreis rein läuft. Also zwei unterschiedliche Trigger.

Mein Problem ist dass OnTriggerEnter2D immer ausgelöst wird, egal ob ein Objekt in den äußeren oder inneren Kreis läuft. Somit ist keine Unterscheidung möglich und ich kann keinen speziellen Trigger für beide Circle Collider programmieren. Oder irre ich mich? Gibt es eine elegante Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weis nicht genau, aber eventuell hilft es ein Empty Game Objekt zu erstellen, welches 3 Child Objekte hat: 1x das zu bewegende Game Objekt und 2x ein Game Objekt mit den Collider und dem dann entsprechenden Script, in dem zu mit Inspectorzuweisung das zu bewegende Game Objekt einbindest.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×