Comm4nd3rCody Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2019 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Icon von einem Gameobject z.B. einem Gebäude zu erstellen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke schon mal für die Hilfe 🙂 Grüße Cody Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2019 Markiere das GameObject und dann schau mal im Inspektor ganz oben links. Wenn du auf den grauen Würfel klickst, kannst du ein Icon für das Objekt auswählen. Die breiten Dinger zeigen den Namen des GameObject an, die anderen einfach nur ein kleines, farbiges Icon. Wenn du ein bestimmtes Bild haben willst, kannst du auf "Other..." klicken und dann ein Textur-Asset aus deinen Assets auswählen. Ich empfehle, die ausgewählte Textur in ihren Import Settings wie folgt einzustellen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Comm4nd3rCody Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2019 Danke für die schnelle Hilfe. Leider habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit "Icon" ein Preview von einem Gameobject als Image anzeigen lassen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2019 Ich rate einfach mal, dass das heißt, dass du einen Screenshot von einem 3D-Modell im fertigen Projekt (nicht im Editor) anzeigen willst. Dafür musst du einfach tatsächlich einen Screenshot machen und das Bild in deine Assets speichern. Eine vorgefertigte Funktion zum automatischen Generieren eines solchen Bildes zur Laufzeit gibt es nicht. Ich meine... man könnte da etwas bauen, aber solange man nicht prozedural generierte Modelle hat, ist das etwas unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Comm4nd3rCody Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Januar 2019 Genau so meinte ich es. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 16. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2019 Und wenn du es zur Laufzeit machen willst, kannst Du eine Kamera nehmen und dort eine RenderTexture hinterlegen. Von dieser kannst Du dann in Echtzeit die Textur nehmen und z.B. als PNG abspeichern. Ist aber ggf. einfacher, einen Screenshot zu machen und diesen als Bild zu importieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Comm4nd3rCody Geschrieben 17. Januar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2019 Danke. Ich schaue später mal, wie ich es umsetzte 😄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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