Jump to content
Unity Insider Forum

Icon von Gameobject erstellen


Comm4nd3rCody

Recommended Posts

Markiere das GameObject und dann schau mal im Inspektor ganz oben links.

image.png

Wenn du auf den grauen Würfel klickst, kannst du ein Icon für das Objekt auswählen.

image.png

Die breiten Dinger zeigen den Namen des GameObject an, die anderen einfach nur ein kleines, farbiges Icon.

Wenn du ein bestimmtes Bild haben willst, kannst du auf "Other..." klicken und dann ein Textur-Asset aus deinen Assets auswählen. Ich empfehle, die ausgewählte Textur in ihren Import Settings wie folgt einzustellen:

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate einfach mal, dass das heißt, dass du einen Screenshot von einem 3D-Modell im fertigen Projekt (nicht im Editor) anzeigen willst.

Dafür musst du einfach tatsächlich einen Screenshot machen und das Bild in deine Assets speichern. Eine vorgefertigte Funktion zum automatischen Generieren eines solchen Bildes zur Laufzeit gibt es nicht. Ich meine... man könnte da etwas bauen, aber solange man nicht prozedural generierte Modelle hat, ist das etwas unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du es zur Laufzeit machen willst, kannst Du eine Kamera nehmen und dort eine RenderTexture hinterlegen. Von dieser kannst Du dann in Echtzeit die Textur nehmen und z.B. als PNG abspeichern. Ist aber ggf. einfacher, einen Screenshot zu machen und diesen als Bild zu importieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...