Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Nautilus

Keine Texturen von Cinama zu Unity

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich vom Export aus C4d R18 zu Unity keine Texturen und Materialien in Unity angezeigt bekomme. Ich hab mich an diesem online Tutorial von Cinerversity orientiert >     https://www.cineversity.com/vidplaylist/virtual_reality_with_cinema_4d_and_oculus_rift/cinema_4d_to_unity_to_oculus_rift_quickstart

Leider bisher erfolglos. Auch das Importieren eines Tex oder Material Ordners in dem Assets Ordner von Unity und der Versuch Cinema Workflow mässig die Texturen über das Textur Tab ich Unity hinzuzufüghen brachte leider keinen Erfolg. Hat jemend eventuell einen Tip für mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Das liegt  am FBX Exporter von Cinema.

Ich mache es so:

1. Das Model unter Rendern> Objekt backen Backen.

2. Das gebackte Model als FBX Exportieren. In Unity die Gebackte Texturen importieren, dann ein neues Material erstellen die Texturen den Kanälen zuweisen und nun dem Model zuweisen und mit Apply bestätigen.

Auf diese Weise funktioniert es bei mir sehr gut.

 

Gruß Jog

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Da ich bei diesem Thema Reacted wurde gehe ich davon aus dass das Problem damit behoben wurde.

Da eventuell auch andere User dasselbe Problem haben und eine Lösung suchen,  wäre es schön und hilfreich wenn derjenige hinterlassen würde ob das Problem damit gelöst werden konnte.

Dies würde die Sache für jeden meiner Meinung nach etwas vereinfachen.

 

Gruß Jog

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×