Jump to content
Unity Insider Forum

3ds max in unity inklusive inverser Kinematik übernehmen


wolfgangruber

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein kleines bzw. großes Problem.

und zwar habe ich im 3ds max ein Robotermodell mit einer inversen Kinematik erstellt. (Achsen gesperrt usw.) Funktionier genau so wie es soll. Nun möchte ich dies eins zu eins inklusive der inversen Kinematik in Unity übernehmen. Ist das möglich? Falls ja, wie geht das? Danke im Voraus.

 

ScreenshotUR10.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich glaube das geht nicht, aber das sage ich nicht, weil ich es 100%ig weiß. Im Manual werden folgende Optionen aufgelistet, welche Importiert werden können. Liste
Hinzu kommt noch, das die x und z-Achse "vertauscht" werden müssten. In Unity zeigt die Y-Achse nach oben. Aber das kann man beim Export glaube einstellen.

Was magst Du realisieren? Vielleicht gibt es andere Lösungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um IK in Unity zu nutzen, musst Du diese nach dem Import des Models einrichten. Da Unity IK (für nicht humanoide Objekte) aber nicht von Haus aus unterstützt, brauchst Du dafür eine externe Lösung, wie z.B. diese hier https://assetstore.unity.com/packages/tools/animation/final-ik-14290 

Welche da aber schlechter oder besser ist, kann ich leider nicht beurteilen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...