Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Oh äh ^^ ja das ist der Startdialog, mit Rechtsklick geht der weiter :D

Ich denke ich sollte da noch einen Hinweis machen :D

Achso, bin echt nicht drauf gekommen ūü§£

Ich habe jetzt einen Gegner auf dem Weg getroffen und wenn ich den angreife, dann passiert irgendwie nichts, außer dass bei mir diese Ressource abgezogen wird:
lol.thumb.png.7d1d6fc60b3dc68291bc375d4c1c280c.png

Erkklärung der Symbole von Links nach rechts:

Schild Struktur -> die allgemeine 'Stabilität' deines Schutzschilds. Sinkt Sie, durchschlagen Angriffe deinen Schild und Treffen direkt auf die Panzerung. Diese Funktion ist allerdings noch nicht implementiert.

Schild Stärke -> die allgemeine 'dicke' deines Schilds, aktuell wird jeder schaden direkt von der Schildstärke abgezogen.

Panzerung -> aktuell nur ein HP Puffer. Später wird die Art der Panzerung noch Auswirkung auf die Ausweichwerte eines Schiffes haben.

Struktur -> der eigentliche 'Rahmen' des Schiffes in dem alle anderen Module angebracht sind. Sinkte die Struktur auf 0, wars das.

Unter den Symbolen hast du auch 2 Waffensyste, die Railgun und die Wespe Rakete.

Auf dem Bild kann ich sehen, dass du keine der Waffen aktiviert hast. Daher feuerst du auch nicht zur√ľck.

1202149866_Anmerkung2019-08-01134013.png.1d9f9c54c2c5714d839460b5a8281170.png

EDIT:

Ich nehm deine Fragen mal als Hinweis auf das ich hier einen Tooltip einbauen sollte ...

Edited by Bradley
EDIT ergänzt

Achso, h√§tte ich echt das H√§ckchen nicht sofort gesehen, f√ľr mich sah es mehr als eine leere erweiterbare Modifikation f√ľr eine Waffe als nach Waffe Aktivierung aus :D

Da musst du bischen nachbessern.

Mich st√∂rte zudem, dass es irgendwie zu wenig Feedback vom Kampf kommt. Und die Gegner erscheinen viel zu oft, dass man schnell Motivation verliert zu k√§mpfen und mit dem R√ľckzug verliert man dann mehr Schildst√§rke.

Ah ja, ist das normal, dass man an einem Punkt (unendlich?) oft Ressourcen rausnehmen darf? Und wenn ich mehrmals einen Punkt scanne, dann erhalte ich jedes mal andere random Werte.

• Thanks 1

Modifikationen f√ľr Module stehen zwar auf der ToDo Liste, aber noch sehr weit unten.

Der Kampf ist aktuell bewusst noch sehr rudimentär und ohne großartigen Feedback gehalten.

Hier ist der Link zu einem Eintrag wo ich schon deutlich mehr Sachen drin hatte, was aber einfach bei der Umstellung von XNA auf MonoGame und jetzt auf Unity verloren gegangen ist.  http://bradley-labs.de/2015/04/19/space-opera-release-090/

Ziel ist es auch von der statischen Ansicht, auf eine tatsächliche Gefechtskarte zu wechseln:
attachment-14804.png

Auch das gab es mal als Prototyp in einer vorgehenden Inkarnation. 

Was der Ressourcen Abbau angeht, auch der ist 'noch' bewusst reduziert gehalten.

Hier in dem  Video hatte ich mal vorgestellt, was ich mir mit den Ressourcenabbau vorgestellt habe:

• Like 1

Im Moment arbeite ich etwas an der Grafik. Aktuelle Baustelle: Eine Progress bar.
Ich √ľberlege gerade ein Klickevent daf√ľr einzubauen um zwischen Absoluten und Prozent werten zu √§ndern.

Bar.png.1f4a8aa1ed35bddbaa38c4839489473b.png

Nächster zwischen Schritt ist fertig :)
BattleScreen.png
Jetzt kann ich mich darum k√ľmmern die Panels aufzubohren, f√ľr das Energiemanagement und die Gefechtsman√∂ver.