TheOnlyOne Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2019 Guten Abend, Ich habe ein importiertes Model aus mehreren Teilen. Ich möchte aus diesen Teilen verschiedene Endkombinationen erstellen. Wenn ich ein Prefab von dem Model erstelle und in die Szene schiebe, dann kann ich keine Prefab Childteile entfernen. Muss ich jetzt aus jedem Modelteil Prefab erstellen damit ich sie einzeln entfernen kann, oder geht das irgendwie auch ohne? Will ungern zig Prefabs von einem Model erstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2019 vor 53 Minuten schrieb TheOnlyOne: Wenn ich ein Prefab von dem Model erstelle und in die Szene schiebe, dann kann ich keine Prefab Childteile entfernen Sollte eigentlich gehen. Sowohl im Editor als auch über Scripts zur Laufzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 1. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 1. Februar 2019 Also wenn ich es versuche ein Child zu entfernen, dann kommt bei mir diese Warnung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 1. Februar 2019 Ach ja, da war was. Reicht evtl. einfach deaktivieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 1. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 1. Februar 2019 Ja, würde eigentlich auch gehen als Alternative. Danke Edit: Hatte mich noch nicht mit Nested Prefabs beschäftigt, hat schon jemand Erfahrung damit und ob es da sowas möglich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PM_Daniel Geschrieben 2. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2019 Ein bisschen konnte ich schon damit "Spielen" Wäre es für deine Zwecke eventuell hilfreich, wenn du Prefab Variationen erstellst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2019 Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber... vor 18 Stunden schrieb TheOnlyOne: Will ungern zig Prefabs von einem Model erstellen. Und letztenendes sind es ja trotzdem zig Prefabs, auch wenn einige der Nachteile von "zig normalen Prefabs" dadurch umgangen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PM_Daniel Geschrieben 2. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2019 Wenn er das wirklich auch nicht möchte, gibts ja nicht viel Alternativen... Die Child Objekte deaktivieren und ein Skript drauf, wass dann je nach "Typ" die jeweiligen Childs aktiviert könnte man noch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 2. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2019 Ja ich dachte mir, vielleicht bei nested Prefabs es nicht kritisch ist, wenn man die Struktur durch Child Entfernung "zerstören" würde. Aber gut, weiß jetzt bescheid. Werde wohl Prefabs Teile anfertigen, danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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