Jump to content
Unity Insider Forum

Gespeicherte Objekte aus dem Speicher laden


Nikals

Recommended Posts

Moin,

Weiß einer von euch, wie man geklonte Objekte Speichern kann und sie darauf wieder an gleicher Position laden kann? Ich selbst komme da gerade nicht ganz weite,r ich kann zwar die Position des Objektes speichern aber diese wird nicht geladen, weil das geklonte Objekt mit dann lade Script ja verschwindet wenn man das Spiel verlässt weiß einer von euch, wie man dieses Objekt wieder herstellt oder es erst gar nicht verschwindet? 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

"Gar nicht erst verschwinden" geht nicht. Ist ja nicht so, als würde das Spiel weiter laufen, wenn es beendet wird. Alles, was im Spiel ist, ist dann weg.

Wie du richtig beobachtet hast, kann ein Objekt sich nicht selbst laden, weil es ja nicht existiert, bevor es sich selbst geladen hat.

Also brauchst du "jemanden anderes", der die Objekte lädt. Du könntest z.B. ein Objekt in deine Szene packen, dessen Script zu Beginn der Szene alle Objekte einmal lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...