knuppel Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo, mit folgendem Snipper versuche ich die Google Play User zu bekommen: Social.localUser.Authenticate(success => { if (success) { Debug.Log("Authentication successful"); userid = "Username: " + Social.localUser.userName + "\nUser ID: " + Social.localUser.id + "\nIsUnderage: " + Social.localUser.underage; } else userid = "nix"; }); In der Play Console habe ich alles soweit eingerichtet, auch ein Leaderboard, bzw. einen Erfolg. Wenn ich nun meine App starte, kann ich mein Google Konto auswählen und es erscheint auch das kleine Fenster mit meinem Nick und Avatar aber die ID bekomme ich nicht. Auch scheint meine App-einzufrieren, bis dann im oben gezeigten wohl ein "false" erzeugt wird. Ich meine alles richtig eingerichtet zu haben, auch in der Developer Console. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2019 Ich rate mal, dass du direkt unter dem geposteten Code "userid" ausliest. Das wird aber nicht gesetzt sein. Die Form mit dem Lambda-Ausdruck, die du da benutzt...: Foo(x => { Bar(x); }); ...bedeutet: Rufe Foo auf und übergebe die Aktion "x => Bar(x)". Diese Aktion ist ungefähr dasselbe wie eine Methode, die da übergeben wird. Sie wird hier als Callback benutzt, also aufgerufen, wenn die äußere Methode (Authenticate) mit irgendetwas fertig ist. Der Code unterhalb dessen, was du gepostet hast, wird sofort danach ausgeführt - es wird nicht gewartet, bis Authenticate fertig ist. Wenn es dann fertig ist, wird die übergebene Aktion ausgeführt. Du kannst das so testen: Social.localUser.Authenticate(success => { Debug.Log("Authenticate: " + success); }); Debug.Log("Authenticate ist fertig aufgerufen."); Schau mal, welches Debug.Log zuerst in der Konsole landet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuppel Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2019 Es kommt die Meldung (nach einiger Zeit) Authenticate: false, da scheint etwas anderes nicht zu passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2019 Dann musst du in der Google Play-Dokumentation nachschauen, welche Gründe das haben kann, dass es fehlschlägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuppel Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2019 Ich hab nochmal alles gecheckt: Spieledienst eingerichtet: ok Erfolg und Leaderboard eingerichtet: ok Fingerabdruck des SHA-1-Zertifikats von Google play console in die Google developer console (oAuth) eingetragen: ok App startet, E-Mail kann ich auswählen, mein Google-Nick mit Avatar erscheint, das wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuppel Geschrieben 10. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2019 Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Login bei anderen älteren Apps von mir nicht mehr funktioniert. Hat Google etwas an der API geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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