Jump to content
Unity Insider Forum

Button nimmt falsche Position an!


Recommended Posts

Hallo Community!

Ich versuche ein Button wie folgt auszurichten:

 

...

uiDialogOptionsField.SetActive(true);
Transform btn1 = Instantiate(uiDialogOptionsButton).transform;
btn1.SetParent(uiDialogOptionsField.transform);
btn1.localPosition = new Vector3(0, 0, 0);

...

 

Der Button wird zwar erstellt aber er sitzt an der falschen Position.  (siehe Bild)

001.thumb.png.8d71534982013ae0dfb2cdf6dcfc9945.png

Ich hätte jetzt erwartet das der Button oben links in der oberen grauen box erscheint. Aber wie im Inspector zu sehen, stimmen die Positionsdaten nicht mit denen überein die ich im Code definiert habe und er wird außerhalb des Sichtbereiches erstellt. Hab ich localPosition falsch verstanden oder wo liegt der fehler?

 

Vielen Dank an alle die helfen können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...