frkx316 Geschrieben 22. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2019 hallo erstmal, ich hatte mich gefragt ob es möglich wäre mittels Code eine Textur so zu bearbeiten das auf dieser ein Text steht. Als bestes mittel würden sich ja eigentlich Fonts anbieten um am ende schnell und einfach verschiedenen Ergebnisse zu haben. Leider bin ich im Internet nicht wirklich schlau geworden und die Unity scripting API hat mir auch nicht wirklich geholfen. Also meine Frage an euch gibt es Methoden um zum Beispiel die Pixel des gewünschten Buchstabens auszulesen (so etwas wie .GetPixel) ? Oder fallen euch noch andere Ideen dazu ein? Ich bedanke mich schon einmal im vor raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frkx316 Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2019 hat keiner von euch eine Idee? 😕 ich bin auch nicht wirklich weiter gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2019 Warum willst du das denn machen, anstatt einfach einen Text mit einer der dafür vorgesehenen Komponenten zu rendern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frkx316 Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2019 weil ich ein Objekt (z.B. eine Wand) mit text versehen wollte und man gerade mit Fonts eine einfache änderung der Schriftarten hat und wenn das klappt hatte ich mir überlegt das man den text generisch aufschreiben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2019 Ich glaube, es ist am einfachsten, wenn du vor deine Wand einen World Space Canvas packst und da eine normale Text-Komponente drin hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frkx316 Geschrieben 4. März 2019 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2019 werde ich gleich mal ausprobieren vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.