Jump to content
Unity Insider Forum

Text/Font auf eine Textur "schreiben"


frkx316

Recommended Posts

hallo erstmal,

ich hatte mich gefragt ob es möglich wäre mittels Code eine Textur so zu bearbeiten das auf dieser ein Text steht.

Als bestes mittel würden sich ja eigentlich Fonts anbieten um am ende schnell und einfach verschiedenen Ergebnisse zu haben.

Leider bin ich im Internet nicht wirklich schlau geworden und die Unity scripting API hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Also meine Frage an euch gibt es Methoden um zum Beispiel die Pixel des gewünschten Buchstabens auszulesen (so etwas wie .GetPixel) ? 

Oder fallen euch noch andere Ideen dazu ein?

 

Ich bedanke mich schon einmal im vor raus :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...