MustafGames Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2019 Grüße, kann mir jemand helfen dabei einen Script zu schreiben wo man im Spiel (Runtime) einen NavMesh erstellt indem man die Daten eines Colliders nutzt (Tilemap Collider)? ich brauche ein paar Ansätze dafür. Im Moment sieht es so aus, leider bringt das nichts: List<NavMeshBuildSource> sources = new List<NavMeshBuildSource>(); NavMeshBuilder.CollectSources(col2.bounds,NullMask,NavMeshCollectGeometry.PhysicsColliders,0,new List<NavMeshBuildMarkup>(),sources); NavMeshData n = NavMeshBuilder.BuildNavMeshData(NavMesh.GetSettingsByID(0), sources, col2.bounds,Vector3.zero,Quaternion.identity); if (n != null) { if (NavMeshDataInstance.valid) { NavMesh.RemoveNavMeshData(NavMeshDataInstance); } NavMeshDataInstance = NavMesh.AddNavMeshData(n); } } Mfg Mustaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Februar 2019 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2019 Ob das überhaupt mit dem Builtin-Zeug geht, wage ich zu bezweifeln. Mit Collider-Bounds kommst du jedenfalls nicht sonderlich weit, denn hier ist von der jeweiligen AABB die Rede. Da ich generell sehr den "Component-based Workflow" empfehle, der kurze Hinweis: Damit geht das problemlos. Hier kannst du dir das besorgen: https://github.com/Unity-Technologies/NavMeshComponents Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MustafGames Geschrieben 5. März 2019 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2019 Die erweiterten NavMeshComponents habe ich schon leider akzeptieren die den TilemapCollider2D nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. März 2019 Melden Share Geschrieben 5. März 2019 Oh, das hab ich übersehen. Ja, Vanilla-Navmeshes und 2D gehen überhaupt nicht zusammen. Da brauchst du ein 3rd Party-Plugin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MustafGames Geschrieben 7. März 2019 Autor Melden Share Geschrieben 7. März 2019 Hab hier das gefunden, klappt jedenfalls teilweise, vielleicht kannst du als sehr erfahrener Entwickler da was rauspicken? https://forum.unity.com/threads/2d-navmesh-pathfinding.503596/page-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 7. März 2019 Melden Share Geschrieben 7. März 2019 Sich durch sowas durchzuwühlen kann ganz schön Zeit kosten, die ich nicht wirklich habe - vor allem, weil ich selber aktuell keinen Bedarf habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.