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MustafGames

NavMesh per Collider erstellen

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Grüße,

kann mir jemand helfen dabei einen Script zu schreiben wo man im Spiel (Runtime) einen NavMesh erstellt indem man die Daten eines Colliders nutzt (Tilemap Collider)?

ich brauche ein paar Ansätze dafür.

Im Moment sieht es so aus,  leider bringt das nichts:

        List<NavMeshBuildSource> sources = new List<NavMeshBuildSource>();
        NavMeshBuilder.CollectSources(col2.bounds,NullMask,NavMeshCollectGeometry.PhysicsColliders,0,new List<NavMeshBuildMarkup>(),sources);

        NavMeshData n = NavMeshBuilder.BuildNavMeshData(NavMesh.GetSettingsByID(0), sources, col2.bounds,Vector3.zero,Quaternion.identity);

        if (n != null) {
            if (NavMeshDataInstance.valid) {
                NavMesh.RemoveNavMeshData(NavMeshDataInstance);
            }
            NavMeshDataInstance = NavMesh.AddNavMeshData(n);
        }
    }

Mfg Mustaf

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Ob das überhaupt mit dem Builtin-Zeug geht, wage ich zu bezweifeln. Mit Collider-Bounds kommst du jedenfalls nicht sonderlich weit, denn hier ist von der jeweiligen AABB die Rede.

Da ich generell sehr den "Component-based Workflow" empfehle, der kurze Hinweis: Damit geht das problemlos. Hier kannst du dir das besorgen: https://github.com/Unity-Technologies/NavMeshComponents

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Oh, das hab ich übersehen. Ja, Vanilla-Navmeshes und 2D gehen überhaupt nicht zusammen. Da brauchst du ein 3rd Party-Plugin.

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Hab hier das gefunden, klappt jedenfalls teilweise, vielleicht kannst du als sehr erfahrener Entwickler da was rauspicken?

https://forum.unity.com/threads/2d-navmesh-pathfinding.503596/page-2

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Sich durch sowas durchzuwühlen kann ganz schön Zeit kosten, die ich nicht wirklich habe - vor allem, weil ich selber aktuell keinen Bedarf habe.

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