Jump to content
Unity Insider Forum

NavMesh per Collider erstellen


MustafGames

Recommended Posts

Grüße,

kann mir jemand helfen dabei einen Script zu schreiben wo man im Spiel (Runtime) einen NavMesh erstellt indem man die Daten eines Colliders nutzt (Tilemap Collider)?

ich brauche ein paar Ansätze dafür.

Im Moment sieht es so aus,  leider bringt das nichts:

        List<NavMeshBuildSource> sources = new List<NavMeshBuildSource>();
        NavMeshBuilder.CollectSources(col2.bounds,NullMask,NavMeshCollectGeometry.PhysicsColliders,0,new List<NavMeshBuildMarkup>(),sources);

        NavMeshData n = NavMeshBuilder.BuildNavMeshData(NavMesh.GetSettingsByID(0), sources, col2.bounds,Vector3.zero,Quaternion.identity);

        if (n != null) {
            if (NavMeshDataInstance.valid) {
                NavMesh.RemoveNavMeshData(NavMeshDataInstance);
            }
            NavMeshDataInstance = NavMesh.AddNavMeshData(n);
        }
    }

Mfg Mustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das überhaupt mit dem Builtin-Zeug geht, wage ich zu bezweifeln. Mit Collider-Bounds kommst du jedenfalls nicht sonderlich weit, denn hier ist von der jeweiligen AABB die Rede.

Da ich generell sehr den "Component-based Workflow" empfehle, der kurze Hinweis: Damit geht das problemlos. Hier kannst du dir das besorgen: https://github.com/Unity-Technologies/NavMeshComponents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...