Jump to content
Unity Insider Forum

UI Shader Draw on Top


Alexfedel

Recommended Posts

Ist es mit einen Shader möglich ein UI Image über einem zweiten UI Image zu rendern, obwohl das zweite Image sich in der Hierarchy unterhalb vom ersten Image befindet, also normalerweise immer vor dem ersten Image gezeichnet wird? Das zweite Image befindet sich dabei entweder auf gleicher Ebene unterhalb vom ersten Image oder ist direkt ein Child vom ersten Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Shader brauchst du für die Reihenfolge von 2D-Objekten nicht. Aber im Falle von UI-Elementen kannst du einen Canvas nehmen, ihn deinen anderen UI-Elementen unterordnen und mit der Option "Override Sorting" die Sortierung ändern.

Im Zweifelsfall würde ich aber auch empfehlen, noch einmal gründlich darüber nachzudenken, warum du das überhaupt machen willst - eigentlich braucht man diesen Workaround nämlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...