Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Alexfedel

UI Shader Draw on Top

Recommended Posts

Ist es mit einen Shader möglich ein UI Image über einem zweiten UI Image zu rendern, obwohl das zweite Image sich in der Hierarchy unterhalb vom ersten Image befindet, also normalerweise immer vor dem ersten Image gezeichnet wird? Das zweite Image befindet sich dabei entweder auf gleicher Ebene unterhalb vom ersten Image oder ist direkt ein Child vom ersten Image.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Shader brauchst du für die Reihenfolge von 2D-Objekten nicht. Aber im Falle von UI-Elementen kannst du einen Canvas nehmen, ihn deinen anderen UI-Elementen unterordnen und mit der Option "Override Sorting" die Sortierung ändern.

Im Zweifelsfall würde ich aber auch empfehlen, noch einmal gründlich darüber nachzudenken, warum du das überhaupt machen willst - eigentlich braucht man diesen Workaround nämlich gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×