Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Sanban

Neue Objekte im Editor Window über Button erstellen

Recommended Posts

Hallo. Ich bin noch recht neu im Thema Editor Window. Ich möchte über das drücken eines Buttons zwei neue Textfelder in meinem Editor Window "spawnen". Der Code sieht folgendermaßen aus:

void OnGUI()
    {
        if(GUILayout.Button("Add new Item"))
        {
            pressed = true;
            Debug.Log(pressed);
        }

index = EditorGUILayout.Popup("Language", index, options);
    }

void Update()
    {
        if (pressed == true)
        {
            GUILayout.BeginHorizontal();
            EditorGUILayout.TextField("Name");
            EditorGUILayout.TextField("Name");
            GUILayout.EndHorizontal();
            pressed = false;
            Debug.Log(pressed);
        }
    }

Nun bekomme ich beim drücken des Buttons folgenden Error:

Zitat

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
UnityEngine.GUILayoutUtility.BeginLayoutGroup (UnityEngine.GUIStyle style, UnityEngine.GUILayoutOption[] options, System.Type layoutType) (at C:/buildslave/unity/build/Modules/IMGUI/GUILayoutUtility.cs:298)
UnityEngine.GUILayout.BeginHorizontal (UnityEngine.GUIContent content, UnityEngine.GUIStyle style, UnityEngine.GUILayoutOption[] options) (at C:/buildslave/unity/build/Modules/IMGUI/GUILayout.cs:243)
UnityEngine.GUILayout.BeginHorizontal (UnityEngine.GUILayoutOption[] options) (at C:/buildslave/unity/build/Modules/IMGUI/GUILayout.cs:234)
ExampleWindow.Update () (at Assets/Scripts/ExampleWindow.cs:40)
System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) (at /Users/builduser/buildslave/mono/build/mcs/class/corlib/System.Reflection/MonoMethod.cs:222)
Rethrow as TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.