Jump to content
Unity Insider Forum

AR export nach HTML


Jackomo89

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin ein totaler Anfänger wenn es um Unity sowie AR (Vuforia) geht. 

Daher habe ich eine eher generelle Frage. Ich habe in Unity eine kleine "AR Anwendung" erstellt -  das heißt, ich habe über Vuforia ein ImageTarget erstellt, das bei Unity rein geladen (Key etc. hinterlegt) und eine kleine Animation aus einem 3D-Modell erstellt.

Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dieses nun so zu exportieren, dass ich das beispielsweise über einen FTP-Server auf eine Website lade und dass diese Anwendung so aufrufbar ist?

Wie schon gesagt, ich bin totaler Anfänger und beschäftige mich erst seit kurzem damit. Daher kann es gut sein, dass die Frage vielleicht für den ein oder anderen komisch oder blöd klingt.

Ich kann auch kurz den Hintergrund erläutern, denn vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit:

Im Rahmen eines Projektes soll eine Website erstellt werden (ist auch schon fertig), auf der sich Kunden über verschiedene Produkte sowie den Herstellprozesse informieren können. Wenn die Kunden dann vor Ort sind, ist die Idee, dass diese dann Ihr Handy verwenden können um ein ImageTarget (abgewandelter QR-Code) an den jeweiligen Maschinen zu scannen und dann per AR- Animation sich dann die Maschinen "von innen" und deren Arbeitsweisen angucken können - so eine Art Gamification.

Ich habe gesehen, dass man als Plattform WEB GL angeben kann und habe mit dementsprechend einige Youtube-Videos und verschiedene Website angeguckt um zu verstehen, wie das funktioniert. "Leider" werden aber immer nur Spiele, also reine Unity Anwendungen exportiert.

Wenn ich das versuche, erhalte ich eine Fehlermeldung. Diese habe ich mal mit angehangen. 

Vielen Dank schon mal 🙂 Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir einen Hinweis geben. 

Ich wünsche noch einen schönen Tag 🙂

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...