Jump to content
Unity Insider Forum
Cyberpictures

Kann mir jemand Helfen bezogen auf Win10?

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem aus dem nichts herraus habe ich nun wenn ich im Orderpfad C:\Programme\ ....    einen neuen ordner erstellen möchte das Administrator Schild kann da nicht mehr viel machen. wie bekomme ich das wieder gerade gebogen ?

Ich kann ja auch keine txt datei oder gleiches neu anlegen.

siehe Bild

problem.thumb.png.6fec9cefd3f2be71ef5a6f12a12561f4.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist normal in diesem Ordner. Hab ich auch. Aber du kannst ja trotzdem einen Ordner erstellen, wenn du Adminrechte hast.

Aber warum willst du in diesem Ordner etwas per Hand erstellen? Dafür ist der nicht da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich will da für android sdk etwas ablegen mir fehlen allgemein neuerdings gerade Berechtigung. ich dreh hier gerade voll ab, bin kurz davor den pc platt zu machen mal wieder, kannst du eventuell via teamviewer mal schauen warum das so ist ? denn ich konnte bis vor ca 1 std da alles machen auch txt erstellen etc

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das macht WIndows mit Absicht und gehört zum Sicherheitskonzept. Niemand soll in diesen Ordner manuell etwas hinein legen. Das sollen nur installationsprogramme tun.
Leg einfach einen eigenen Ordner irgendwo anders auf einer deiner Platten an, da darfst du dann alles tun. Aber eben nicht in den Programm Ordnern.
Wenn du manuell, z.B. für Android SDK etwas anlegen willst, musst du es ja eh irgendwie verknüpfen. Also kannst du solche Daten oder Ordner auch irgendwo anders auf der Platte anlegen.
Es muss also nicht in einem dieser Ordner sein.
Eine Neuinsatallation wird dir nichts bringen, denn wie gesagt, es ist ein Konzept von MS.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du aus irgendwelchen kosmischen Gründen die Adminrechte verloren hast, kannst du die mit einem Trick wiederbeschaffen.
Dafür musst du eine Systemdatei vor dem Boot des eigentlichen Betriebsystems austauschen. Als voraussetzung bräuchtest du ein bootfähigen Datenträger mit beispielsweise einer Windows 10 installation.
Näher wird es in diesem Video erläutert:

Am ende kann man anstelle das Passwort zurück zu setzen auch ein Befehl eingeben, um sich selbst Adminrechte zuzuweisen.

net locaclgroup Administratoren DEINUSERNAME /add

Anschließend den PC neustarten.

PS. Deinerstelle würde ich aus Sicherheitsgründen die UAC-Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@SkipToPlay Ich glaube nicht, dass dein Link förderlich ist, denn er hat die Berechtigungen nicht verloren. Die Sicherheitseinstellungen im Programme Ordner sind genau so, wie sie sein sollen.
Wenn man sich mit Windows auskennt, kann man ganz schnell alles so einstellen, wie man will. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man die Finger davon lassen. Und das sage ich als jemand, der das 16 Jahre lang als Beruf ausgeübt hat.

Aber mir ist es egal. Wenn ihr auf die harte Tour Erfahrungen sammeln wollt, dann nur los! :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bezog mich auf der Aussage "mir fehlen allgemein neuerdings gerade Berechtigung" und wollte diesbezüglich eine Lösung anbieten. Besser als das OS aufgrund fehlender Rechte neu aufzusetzen. Ich finde dieser Vorgang ist kein Hexenwerk, liegt evtl auch daran dass ich längere Zeit in diesem Berufsektor aktiv tätig bin. Selbstverständlich sollte man sehr vorsichtig mit solchen Spielerein umgehen oder wie du sagst gleich die Finger von lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...