3ncrypt0 Geschrieben 25. März 2019 Melden Share Geschrieben 25. März 2019 Hey zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei nach einiger Zeit ein Update für eine meiner Apps zu erstellen. Darunter zählt auch, die Lightningbox2 zu verwenden um einen anderen Look in den Maps zu erhalten. Bis gestern war es immer so, dass im Unity Editor alles nach dem Baken relativ dunkel aussah, auf dem Android Gerät aber super. Gestern habe dann Gaia importiert, da ich mit dem Gedanken gespielt habe, eine neue Map zu erstellen. Die Maps lade ich als AssetBundles von meinem Server in die App. Als ich die neue Map testen wollte, fehlte dort das Terrain, bzw. es war mehr oder weniger alles schwarz, bis auf das UI. Auch in den anderen Maps war auf einmal alles schwarz. Es gab wohl irgendein Problem mit Gaia, welches ich dann wieder aus dem Projekt entfernt habe (es spielte schon im Editor ab und zu verrückt). Das Problem nun aber ist, dass auch nach dem Entfernen, die alten Maps viel zu dunkel sind. Ich hab dann versucht, die Maps neu zu baken, allerdings bringt das nicht den gewünschten Erfolg. Hier mal zwei kleine Videos, die ich gestern oder vorgestern auf die Schnelle erstellt hatte und parallel dazu jeweils einen Screenshot, wie es nun aussieht: Ich war am Anfang erstaunt, was die Lightningbox2 so aus einer Scene rausholen kann und wie flüssig es dennoch auf dem mobilen Geräten läuft. Color Space ist Linear. Auto Graphics habe ich aus und in der Liste: Vulkan OpenGLS3.0 -> OpenGLS2.0 habe ich entfernt, da mir ein Fehler ausgeworfen wurde, nur weiß ich nun nicht mehr, wann das war, also ob vor oder nach dem Gaia Import. In den Scenen hatte ich vorher keine Light Probe Groups - Habe nun zum testen mal eine hinzugefügt, allerdings ohne Erfolg. Wieso ist die Scene in den Video relativ gut ausgeleuchtet und nun, in den Screenshots nicht mehr?!?! Hier noch ein Screenshot aus Unity, wie es dort aussieht: Was könnte es sein, dass es aufeinmal so dunkel ist? Zumindest auf der Seite, wo die Sonne nicht scheint? EDIT: Ich habe noch ein wenig rumprobiert, den GI Cache einfach mal gelöscht und neu gebaked, Ambient Light höher gestellt etc. Hier mal ein Screenshot aus dem Editor, in der die MainCamera aktiv ist, wie auch nachher auf dem Android gerät: Hier die gleiche Scene vom Android: Ich dreh noch am Kabel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3ncrypt0 Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2019 Guten Morgen, ich konnte den Fehler gestern noch finden und beheben. Durch den Import von irgendeinem Asset (vermutlich Gaia), wurden meine Quality Settings komplett verstellt und Default auf Low gestellt. LightCount stand dort auf 0. Interessant ist allerdings, dass alle auf Low gestellt wurden und die Quality Settings nach Good fehlen (was nun nicht so tragisch ist). Beim Import gab es leider keinen Hinweis darauf... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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