Jump to content
Unity Insider Forum

Zusätzliche Spielinhalte bei Bedarf laden


Malthea

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte eine Art 3D-Adventure umsetzen. In der ersten Version soll es möglich sein, aus einer Auswahl heraus verschiedene Minigames zu spielen - später diese bei Quests starten zu lassen.

Bisher habe ich das durch canvas- bzw panelelemente umgesetzt, was auch gut funktioniert. Allerdings sieht es so aus, als würden alle Minigames zum Spielstart geladen, was im Moment noch überschaubar ist, sich aber ändern wird.

Gibt es - zB durch eine Art overlay-scene - Möglichkeiten, diese Spiele einzeln und nur bei Bedarf zu laden?

Grüße Malthea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst beliebige Szenen additiv laden, was bedeutet, dass die aktuelle Szene dadurch nicht gelöscht wird. Schau dir den SceneManager mal in Ruhe an. Wichtig sind insbesondere LoadSceneMode, womit du bei den LoadScene-Methoden bestimmen kannst, dass additiv geladen werden soll, und die UnloadSceneAsync-Methode zum späteren Schließen der Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...