TheOnlyOne Geschrieben 28. März 2019 Melden Share Geschrieben 28. März 2019 Hallo, Habe ein Problem Partikel mit random Zeit Interval rauszuschicken. Z.B erstes Partikel fliegt raus, dann vergehen 2 Sekunden, dann kommt wieder eins raus, dann vergeht nur 1,3 Sekunden und fliegen schon 2 raus, dann vergeht 0,3 Sekunden, dann fliegt 1 raus und so weiter. Möchte also komplett random Anzahl und Zeit Intervall der rausfliegenden Partikel haben. Aber wie mache ich das? Ich kann nur den anfangs Delay bestimmen und wieviel Partikel pro Sekunde rausgeschickt werden, aber konstant! Ich kann auch mit Bursts mehrere Partikel zum bestimmten Zeit rausschicken lassen, da kann ich auch Anzahl der Partikel random machen, aber nicht des Zeit Intervalls. 😭 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. März 2019 Melden Share Geschrieben 28. März 2019 Da brauchst du wohl ein kleines Script. Setze die Emission komplett auf 0. Dann packst du noch so ein Script auf das GameObject: new private ParticleSystem particleSystem; private void Awake() { particleSystem = GetComponent<ParticleSystem>(); } private void OnEnable() { StartCoroutine(SpawnParticlesRandomly()); } private IEnumerator SpawnParticlesRandomly() { while (enabled) { particleSystem.Emit(Random.Range(10, 50)); yield return new WaitForSeconds(Random.Range(0.5f, 2f)); } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 28. März 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2019 Vielen Dank für deine Hilfe, funktioniert wunderbar. Ich frage mich aber warum sie es nicht direkt in dem ParticleSystem eingebaut haben 🙄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. März 2019 Melden Share Geschrieben 28. März 2019 Weil sich, wenn sie tatsächlich jede auch nur erdenkliche Anwendung eines Partikelsystems eingebaut hätten, Benutzer zurecht über die dadurch entstehende schlechte Benutzebarkeit beschweren würden. Dein Fall ist völlig abseits dessen, "was jeder braucht", und dafür hat man eben Scripting. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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