Jump to content
Unity Insider Forum

[Gelöst]PickUp Items im Array speichern


Jomnitech

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe in meinen Spiel Gegenstände die man aufheben kann, diese sind dann im Inventar und werden in der UI mit Namen angezeigt was man gerade aufgehoben hat(es erscheint kurz ein Text mit "ItemName" wurde aufgehoben und verschwindet nach ein zwei Sekunden).

Nun habe ich das Problem, wenn man mehrere Items gleichzeitig aufnimmt, nur das letzte Item in der UI angezeigt wird. Ich möchte es allerdings so haben, dass in dem Fall die Items in einem Array? oder Liste gespeichert werden, und dann nacheinander eingeblendet werden, oder alternativ untereinander hochscrollen. Wie man es eben aus diversen Spielen so kennt.

Nun habe ich allerdings keine Ahnung wie ich das angehen soll. Wie gesagt das Grundgerüst steht, mir geht es lediglich darum, dass die Items nacheinander angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Rat geben wie man das angehen soll, eben mit einem Array oder Liste oder gibt es eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liest doch die Itemnamen aus, um sie anzuzeigen.
Schieb sie einfach alle in eine Liste rein. Wenn etwas in der Liste drin ist, egal wieviele Einträge, wird das oberste Objekt für eine gewisse Zeit angezeigt und dann aus der liste gelöscht. Ist in der Liste immer noch etwas drin, wird das neue Oberste Objekt angezeigt und gelöscht. Solange, bis die Liste leer ist, also keine Einträge mehr hat.

Hier alles über eine Liste:
https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.collections.generic.list-1?view=netframework-4.7.2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...