Jump to content
Unity Insider Forum

Probleme mit Wikitude


Recommended Posts

Hi.

Kennt sich jemand mit Wikitude aus?

Im gegensatz zu Vuforia habe ich ständig irgendwelche Probleme damit.

Hatte gestern in der Schule angeangen, mal ein einfaches AR mit Wikitude zu erstellen, wie auf dem Screenshot zu sehen, wurden in Trackable/Targets keine angezeigt, egal welche *.wtc ich ausgewählt hatte. in dem WTC Editor war auch alles leer. Zuhause hatte ich das dann nochmal probiert(gleiche Versionen der SW, außer das hier win 10 drauf ist und ich win 7 habe) und siehe da, alles war wie es sein sollte. Allerdings stürzt mir dann Unity ab, sobald ich auf Play drücke(das gleiche auch mit den Samplescenes). Heute wieder in der Schule, habe ich meine Scene von zuhause probiert und alles funzt wie es sollte. Wenn ich aber jetzt eine neue Scene erstelle(scheinbar auch hier nun ohne probleme), wechselt Unity automatisch im Imagetracker/TargetCollection auf das car.wtc und natürlich wird dann auch das Objekt nicht dargestellt(während Play das Target wechseln hilft auch nicht), wenn man das dann anhält, steht wiederdas eingestellte da. Keinerlei Fehlermeldungen sind in der Console zu sehen.

Was geht hier ab? Beim Wikitudeforum schon angefragt, doch keine Antworten.

bearfail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...