Jump to content
Unity Insider Forum

GridCollision


RealNiclas

Recommended Posts

Guten Morgen,

wenn ich mein Spiel normal über den Startbutton in Unity starte funktioniert alles einwandfrei, doch wenn ich Build oder Build and Run nutze, sind die Collider meines Grids (Tilemap Collider 2D)  nicht mehr vorhanden, bzw. der Spieler kollidiert nicht mehr mit diesen.

Woran kann das liegen?
Gruß: Niclas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Es kann sein dass du einen Fehler im Programm hast, der sich im Build erst auswirkt. So kann es sein, dass du z.B. ein Objekt nicht referenziert hast.
Es kann auch daran liegen, dass du deine Szene dynamisch erstellst, und die Prefabs eben keinen Collider haben.
Es könnten aber auch noch 100 andere Möglichkeiten sein.
Wir haben viel zu wenig Informationen über dein Projekt, um sagen zu können, was bei dir den Fehler verursacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...