Jump to content
Unity Insider Forum

Rendering 2018.3.12f1


Winner0612

Recommended Posts

Hallo, ich suche eine Einstellung, die mir beim Bewegen der Kamera (FPS-Controller)

die Umgebung nicht "matschig" erscheinen läßt.

Wenn die Kamera steht, ist alles wieder sofort "scharf"

Ich denke, das macht Unity, um die Grafikleistung zu optimieren -

kann man das trotzdem irgendwie umgehen ?

Ich kann da nichts finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da kann ich nichts finden -

die Szene enthält eine Menge Bäume, Gras, Steine, etc.

Ich habe dazu das Vegetationsstudio von Awesom genutzt,

Unity läuft auf einem Shadow PC, die Graka dort ist recht flott -

das Rendern (FPS Controller) läuft auch flüssig, 

soweit alles OK, nur beim "Laufen" wirkt die Umgebung,

"matschig" .....Unity_Matsch.thumb.jpg.e869aa4a677b24c4cdc35d39371dbb0d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, hatte jetzt gehofft das du ein Asset verwendest welche bereits Post Processing Effekte hat. Weil klingt für mich doch sehr stark nach motion Blur, ist ja aber nicht der Fall.

Was du noch schauen könntest ist:
- Wie ist die Framerate? Hast du extreme Framedrops oder durchgängig geringe FPS(durch ev. die vielen Objekte oder zu detailierte Schatten usw. )?
- Updatet der FPS Controller die Camera Position in der falschen Methode? Weil das kann auch zu solchen Effekten führen.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Winner0612:

Hm, das sind zwischen 40 und 75 Frames/sec - wohl zu wenig ?

Ja, das ist schon etwas wenig, niedrige fps kann verwaschen aussehen, das merkt man dann in der Bewegung.
Du kannst entweder die Grafiksettings runterschrauben, bis du mindestens stabile 60fps hast, oder wenn du sagst du hast Motion Blur deaktiviert, nehme ich an das du noch andere post Processing Effekte drauf hast? Falls ja könntest du diese auch mal deaktivieren, weil die meistens viel performance fressen.

vor 12 Stunden schrieb Winner0612:

Wie könnte man denn die Camera-Pos des FPS mit der richtigen Methode updaten ?

Die Kamera sollte meines wissens ihre Position in der LateUpdate Methode ändern. Wenn die Kamera einfach nur ein Child-Object deines fps Controllers ist, kann das auch zu solchen Effekten führen.
Falls dem so ist, kannst du ja die Kamera separieren und die Position über ein kleines Skript ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...