Jump to content
Unity Insider Forum
Damian izz back

Spielcharakter extrem verpixelt

Recommended Posts

Guten Abend

Ich habe mit Blender mir einen eigenen Spielcharakter modelliert und in erfolgreich exportiert, um den modellierten Charakter in Unity zu verwenden. Mein Anliegen ist folgendes: In Blender sieht mein Charakter ganz okay aus, nicht professionell, aber auch nicht schlecht (ist das erste Mal, dass ich mit beidem arbeite). In Unity jedoch sieht der Charakter völlig verpixelt aus und das gefällt mir nicht besonders. Vielleicht ist die Lösung ganz einfach, aber mir ist es nach mehreren Versuchen nicht gelungen, dass der Charakter vernünftig aussieht. 

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen :D

Hast du Bilder dazu? Ist das Polygon-Netz extrem kantig, oder nur die Textur verpixelt?
Falls es nur die Textur ist, schau mal in der Material zugehörige Textur nach ob da was falsch eingestellt ist.

Im 'Game' Fenster ist oben ein 'Scale' Slider. Wenn du den auf 1 stellst müsste alles wieder normal sein..

• Like 1

Habe das Problem festgestellt, als der Scale auf 1 war und habe nur näher ran gezoomt :D

Aber auch von weitem sieht es nicht besonders schön aus. Also ich habe in verschiedenen Videos gesehen, dass sie auch von Blender Objekte exportiert haben und dort sah alles wie bei der Fertigstellung aus und bei mir eben nicht, einfach gesagt sieht er in Unity anders aus als in Blender.

Ich sende kurz noch ein Bild mit normaler Sicht

image.thumb.png.7b7dc1e421cd8caab67d86bd76f0e4dd.png

hmm, sieht für mich weiterhin nach schlechter Auflösung aus. Hat denke ich nichts mit dem Modell an und für sich zu tun.

- Wie sieht das Ganze im Scene Editor aus?
- Wie sind deine Grafikeinstellungen -> Edit -> Projekt Settings -> Quality

Ich kann nicht mehr an den PC gehen (nutze gerade das Handy), aber ich kann dir morgen weitere Screenshots schicken, wenn du bereits bist mir morgen weiterzuhelfen :)

Gruss