Jump to content
Unity Insider Forum

Unity 2019 WebGL-Troubles


Recommended Posts

Huhu,

ich bin gerade dabei einen virtuellen 'Kunstclub' aufzubauen und am wichtigsten ist mir dabei zunächst einmal die Webseite (also der Export mit WebGL)
nun kam ich mit Unity 2017 schon ziemlich weit, obwohl mich einige Punkte störten...
Hier ein (unfertiges) Demo: www.Club-Nubid.net

Unfertig, weil mich die flackernden Lightmaps dann doch sehr störten und ich das ganze Projekt mit ProBuilder und Unity 2019 (Lightwight Render Pipeline) jetzt gerade völlig neu aufbaue.
Nun hab ich zwar endlich (mit Unity 2019) die Lichteinstellungen unter Kontrolle, es flackert nicht mehr, die Lichter werden sauber gerendert usw,
ABER leider funktioniert ansonsten eigentlich gar nichts mehr:

1.) Wie man in der Demo sieht, hab ich einen Android-Controller (Touch Control Kit aus dem Assetstore) als WebGL exportiert und das funktioniert (mit Unity 2017) auch tatsächlich ganz gut, ich finds praktischer als die übliche WASD- Navigation,
leider hab ich mit Unity 2019 (und Unity 2018) nun das Problem, dass das Controller Bild einfach nicht angezeigt wird
(Für die Maus-Navigation) 
Bzw:
Wenn man an der Stelle im Fenster mit der Maus klickt, an der das Touch-Controller-Bild  eigentlich sein sollte, dann kann man sich zwar bewegen und das Controller-Bild wird dann auch eingeblendet,, aber es verschwindet leider sofort wieder, sobald man es loslässt.
Das merkwürdige:
Wenn ich im Editor das Bild sichtbar mache (also ein Häkchen setze) löscht Unity mir das wieder, sobald ich das Projekt exportiere oder die Vorschau  starte. 
Ich denke, dass in Unity 2019 neue UI-Funktionen eingebaut wurden und dass daher die Probleme kommen, was mir aber leider nicht viel bringt, weil ich keine Tutorials oder sonstige Infos finde.

2.) Ich hab mir das Voluminatric Light Beam-Asset gekauft (Link). Wie man in der Demo sieht, macht das schon Stimmung,
aber mit Unity 2019 tut gar nichts mehr. (Obwohl das Asset behauptet mit Unity 2019 zu funktionieren)

Weder Light Beams noch Lens Flares funktionieren bei mir, obwohl ich alle Material-Shader für die Lightwight-Render-Pipeline upgedatet habe.
Ich finde einfach nicht raus, warum.

Falls sich jemand grad mit ähnlichen Problemen rumschlägt, wäre ich für jeden Tipp dankbar :) Thx a lot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...