Jump to content
Unity Insider Forum

Animation läuft nicht


Ricky-W

Recommended Posts

Hallöchen,

Mein Problem bin sicherlich ich selber, aber ich möchte gern verstehen, was ich Falsch machen. Habe einen Animator mit 2 Animationen (die auch alleine funktionieren), aber im Animator kann ich sie nicht bei Motion einfügen (beim Tutorial sieht man, dass sie drinnen sind) außerdem  hat mein Model kein Avatar. Geh ich auf Play scheint alles zu laufen (im Animator läuft`s wie es sollte), jedoch läuft die Animation nicht am Model ab.

Lg

Ricky-W

Animation.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt etwas verwirrt. Du hast in "Select Motion" die Animation zwar angezeigt aber kannst sie nicht auswählen? Oder ist das jetzt der Ausschnitt aus dem Tutorial?

Wird den deine Animation im Animator auch getriggert? Also läuft da so der blaue Balken unten durch wenn du das Spiel startest?

Edit:
Ist auf deinem Modell auch die Animator Component drauf und ist da auch der Controller ausgewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in "Select Motion" die Animation zwar angezeigt aber kannst sie nicht auswählen?  Genau

ist das jetzt der Ausschnitt aus dem Tutorial?   Nein 

iWird den deine Animation im Animator auch getriggert?  Nicht getriggert sondern mit einer Int-Variabel angesteuert, was auch geht!

Also läuft da so der blaue Balken unten durch wenn du das Spiel startest? Ja, sei es die Idle und  laden und es hat eben auch keinen Avatar (Siehe Bild)

Ist auf deinem Modell auch die Animator Component drauf und ist da auch der Controller ausgewählt?   Ja (Siehe Bild)

Lg

Ricky-W

Animation2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich doch sehr merkwürdig. Wenn es irgendwie ein falsches Format oder ähnliches wäre, würde es eigentlich doch gar nicht angezeigt werden. Also du wählst die Animation bei Select Motion z.B. Idle aus, machst doppelklick oder Enter und es tut sich rein gar nichts? Keine Fehlermeldung nix?

Edit:
Weiss leider nicht was du als modellier Software verwendest. Ist dein Charakter geriggt? Da kanns sein das du den falschen rigging type ausgewählt hast, oder sonst ewas am rigg nicht stimmt. Falls dem so ist könntest du eine Testanimation machen, welche z.B. das gesammte Modell einfach etwas auf und ab bewegt und schauen ob die Animation dan auswählbar ist, um zu schauen ob es ein rigging Problem ist oder eher beim exportieren was falsch läuft.

Ansonsten kann ich auch nur noch raten, und das hilft dir auch nicht weiter....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...