Jump to content
Unity Insider Forum

Update auf Version 2019.1 Probleme


KaBau

Recommended Posts

Hallo,
ich habe eben gerade das Update auf die Version 2019.1 durchgeführt. Hier habe ich nun zwei Probleme:
1: Ich weis nicht, ob das nun richtig war, da mir im Editor gar kein Update angeboten wurde und ich nun einen Unity Hub habe. Dafür fehlen nun fast 6 GB Platz auf meiner Festplatte. Wurde denn die alte Version 2018.3 gar nicht überschrieben? Ich kann noch über meinem Eintrag im Startmenü von Windows Version 2018.3 starten, werde dann aber gebeten meine Anmeldedaten einzugeben. Das lasse ich lieber, da ich nicht weis, was dann mit meinen Einstellungen der Version 2019.1 wird.

2: Beim Start von Unity erfolgen sehr viele Fehlermeldungen, dass in verschiedenenes Scripts des Unterverzeichnis ".../Library/PackageCache/com.unity.textmeshpro@2.0.0/Scripts/Runtime/" folgender Fehler erscheit: "error CS1644: Feature `out variable declaration' cannot be used because it is not part of the C# 4.0 language specification". Mir war gar nicht bewusst, dass ich dieses Asset habe und nutze. Also habe ich das Verzeichnis gelöscht. Klappte ersteinmal. Aber das Verzeichnis wird beim Neustart von Unity wieder erstellt. Da frage ich mich, wieso erstellt Unity ein Verzeichnis, welches ich gar nicht benötige, nur um in diesem Verzeichnis Fehler zu erzeugen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Installationen von Programmen werden nicht gelöscht, wenn man ein anderes Programm Installiert. Und du machst ja keine Updates, du installierst eine neue Unity-Version. Nicht Unity Hub zu benutzen ist aber auch einfach keine gute Idee.

2. Unity hat seit einiger Zeit einen Package Manager. Der installiert einige Sachen, die man sehr oft braucht, einfach mit. Kannst unter Window > Package Manager mal schauen und Sachen aus deinem Projekt nehmen. Die Library braucht man sehr wohl, und alles darin ist. Unity stellt fehlende Sachen nur einfach wieder her, wenn sie plötzlich fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Ich habe nun Unity deinstalliert. Im Unity-Verzeichnis waren noch etliche GB, welche ich manuell gelöscht habe, da noch immer der Hub zur Version 2018.3 gestartet werden konnte. Nach einer Neuinstallation habe ich nun nicht mehr so viel weniger GB. Passt also.

Zu 2: Ich habe gesehen, dass ich im Package Manager auch die Version von TextMeshPro aktualisieren könnte. Das habe ich aber nicht gemacht, sodern ich habe TextMeshPro im Package Manager rausgenommen. Die entsprechenden Fehlermeldungen sind nun weg - Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

Auch wenn es bei Dir schon gelöst ist - zu dem Punkt 2 (hatte ich nämlich nach der ersten Hub-Installation auch) hat bei mir folgendes geholfen:
im Editor in den Project Settings explizit ".NET 4.x" setzen. Irgendwie war da ".NET 3.5" ausgewählt (nach der Hub-Installation).

Später auch den folgenden Hinweis gefunden:
https://docs.unity3d.com/Manual/ScriptingRuntimeUpgrade.html

Viele Grüße
Leftwing

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...