Jump to content
Unity Insider Forum

Shared Assets


Zumbibaer

Recommended Posts

Hallo,

zunächst:
Habe bereits nach dem Thema gegooglet, aber nur recht alte Beiträge gefunden, daher nocheinmal hier die Frage!

Ich würde gerne Assets zwischen meinen Projekten teilen, ohne diese von Hand zu kopieren bzw. nur jene Teile zu kopieren die ich tatsächlich benötige.
Viele kleinere Projekte entstehen bei Tests, da ich nur ungern neue Scenen anlege, da ich auch wieder Assets hinzufüge, die ich ggf. später nicht im Hauptprojekt haben möchte. Mit neuen Projekten bin ich sogesehen davon getrennt und kann gleich den Testmüll mit wegwerfen, wenn ich die Idee wieder verwerfe o.ä.. Aber dies sollte eher die Ausnahme sein. Mir geht es eher darum verschiedene kleinere Inhalte eines großen Spiels (RPG.. soll es zumindest mal werden! :P) in kleinere Projekte auslagere um diese ggf. auch später nocheinmal wiederverwenden zu können.

Dennoch habe ich viele Assets, vorallem Scripts, die ich immer wieder in die Projekte mit kopieren muss. Bei Änderungen war es sehr mühsam die nun wieder in alle Projekte zu übertragen.

Daher die Frage ob Unity irgendwo eine Option hat, wo ich dort vielleicht eine Verknüpfung bzw. einen weiteren src Path hinzufügen kann.

Vor kurzem habe ich dann ein kleines Programm erstellt, welches mit Systemstart gestartet wird und bei einer Änderung in allen angegeben Assets Foldern (Unterordner: Shared) aus allen Projekten jene Datei kopiert und dann in alle anderen kopiert.

Nun wollte ich aber doch nochmal nachfragen ob es keine bessere Lösung gibt (In den bisherigen alten Beiträgen wurde gesagt das es bis dato nicht möglich war.. waren Beiträge von 2015-2017).

Liebe Grüße

Zumbibaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur die Möglichkeit mehrere Assets in Packages zu bündeln. Das gleiche, was du auch über den Asset Store runterladest.

Die kannst du aber genau so gut auf deine Platte packen und bei Bedarf in deine Projekte importieren.

Einen übergreifenden Ressourcne-Path gibt es nicht. Möglicherweise gibt es im Store auch eine Art Sync-Tool, kann ich aber nicht sagen.

 

mfg TWS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity hat inzwischen einen Package Manager, den kann man auch für eigene Paketquellen benutzen, auch wenn das nach meinem letzten Stand immer noch nicht so komfortabel ist, wie es mal sein soll. Ansonsten sollte man sowieso für alle Projekte Versionskontrolle benutzen, und da gibt's dann auch sowas wie Submodule. In meinen Projekten gibt's einmal "git submodule add <repo-url>" und dann hab ich das Paket im Projekt, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...