amdbuster Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2019 Hi. Ich habe ab und an das Problem, das Unity(2018.3.12f1) der Meinung ist, einfach mal Komponenten deaktivieren zu müssen, wenn man auf Play drückt. Heut habe ich das mal mit Boxcollidern(als Untergrund und auf einem Fahrzeug(hier ist auch ein Rigidbody drauf)), beim testen sind die Häckchen auf einmal draussen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und vor allem wie man das gelöst bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2019 Komponenten werden von Unity nur dann aktiviert, wenn in ihnen eine unbehandelte Exception während eines MonoBehaviour-Events (Start, Update, ...) fliegt. Schau also mal die Konsole, was du für Exceptions hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amdbuster Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai 2019 Kann nichts ungewöhnliches erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2019 Joa, keine Fehler (siehe 0 neben dem Achteck oben rechts). Dann sind da irgendwelche anderen Dinge am Werk, die sich gegenseitig beeinflussen. Völlig ohne Grund passiert so etwas selbstverständlich nicht. Da heißt es: Szene zerpflücken, Teile löschen und alles immer weiter reduzieren, bis alles irrelevante weg ist und man ein Minimalbeispiel hat, in dem das Problem aber immer noch auftritt. Damit isoliert man die Fehlerquelle und kann sie genauer untersuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amdbuster Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai 2019 Komme nicht dahinter. Wenn ich ganz normal einen Würfel erstelle geht es. Sobald ich aber eine "Ground Plane Stage"(mit Boxcollider) und einem Objekt erstelle, habe ich wieder das gleiche problem. Im Anhang ist mal ein simples Projekt, nach dem Tut von MatthewHallberg. New Unity Project.7z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirTreffNix_Dev Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2019 Wenn ich mir das Video ansehe, fügt er an die "Ground Plane Stage" ein Skript aus dem Unity Tutorial an. Das Script deaktiviert "Anchor Stage" in Start() was ja laut dem Tutorial deine Ground Plane Stage sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amdbuster Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai 2019 Das Script habe ich nicht gemacht, da er eine alte Version benutzt. Bei meiner 2018er ist das alles schon dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2019 Klingt ganz stark nach "Scripts übernommen, ohne zu verstehen, was sie tun". https://library.vuforia.com/articles/Solution/ground-plane-guide.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amdbuster Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Melden Share Geschrieben 17. Mai 2019 Naja, das kenn ich schon. Wie du siehst gibt es da keine Scripte mehr die mann übernehmen müßte, da Vuforia es ja schon mit implementiert hat( Content Positioning Behaviour , zumindest steht da genau das "Anchor Stage". Und ohne Physik geht es ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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