Jump to content
Unity Insider Forum

Vorstellung Lutz


Recommended Posts

Hallo Forum,

ich bin bereits seit einigen Jahren in diesem Forum angemeldet. Damals hatte ich hier die eine oder andere Frage gestellt, ohne allerdings eine Resonanz zu erhalten. Als ich die Beiträge jetzt erneut durchgelesen habe, habe ich erst selber nicht mehr so genau verstanden, was ich eigentlich wollte. Das wird sich auch wahrscheinlich auch in zukünftigen Beiträgen nicht wesentlich ändern, aber wer weiß ...

Ich komme zu Unity von der technischen/physikalischen/mathematischen Seite. Außerhalb von Unity programmiere ich ausschließlich für mich alleine und fast ausschließlich speziell für einzelne Projekte. Das bedeutet, außer mir schaut eigentlich NIE jemand auf meinen Code und mein Code wird NIE wiederverwendet, so etwas wie Code-Bibliotheken ist mir völlig fremd und wenn das Projekt abgeschlossen ist kann der Quelltext gelöscht werden.

Programmieren gelernt habe ich nicht, ich würde eher sagen, ich habe es mir angeeignet. Begonnen habe ich damals mit Turbo Pascal (zum Spaß), für Mikrocontroller benutze ich C und Assembler, UNIX und Derivate mit Python, aber Android mit Java, Webseiten in Javascript und PHP, Windows C#. Ich sage euch, ich komme STÄNDIG durcheinander, ohne eine gute IDE bin ich aufgeschmissen!

Mit Unity mache ich Sachen tatsächlich nur zum Spaß, ich denke, so wie andere abends häckeln. Mir gefällt die Möglichkeit die mir Unity bietet, Interaktionen zu visualisieren und scheinbar komplexe Erscheinungen der Realität auf wenige Parameter beschränkt auf dem Bildschirm nachzubilden und darzustellen. Ich glaube, mein erstes Programm beschäftigte sich mit Apfelmännchen. Genau wie häckeln ist am Computer sitzen schlecht für die Augen und den Rücken, deswegen mache ich so viel wie möglich auf einem Schmierblatt in der bequemst möglichen Position, setze mich dann erst an den Computer, tippe und die Sache läuft ... sollte sie jedenfalls.

Ich sitze jetzt schon eine Weile an einem Problem, das mich wirklich kirre macht. Ich fange schon an, wild meinen Programmcode zu bearbeiten in der Hoffnung, das durch ein Zufallselement der richtige Code dabei rauskommt.

Dazu gibt es demnächst wohl eine Frage im Forum - ich hoffe, kurz, knapp und präzise formuliert. Nichts was mir wirklich liegt, aber für euch probiere ich das mal.

 

Gruß von Lutz.

 

Nachtrag: Ich beschäftige mich eigentlich nur an Wochenenden mit Unity; und das auch eher unregelmäßig. Ich kann mit den prompten Reaktionen hier im Forum nicht mithalten - wenn es mal schnell gehen soll: schreibt mir eine Karte.

bearbeitet von L.Tester
zusätzliche Anmerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich vorstellst. :)
Ja, es kann schon mal sein, dass du keine Antwort auf deine Frage bekommst. Es kommt dabei nicht nur auf die Fragestellung an, sondern ob es jemanden gibt, der sich in dem Thema auskennt und der dann zusätzlich auch noch da ist und die Frage sieht. Das muss nicht unbedingt an dir liegen. ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...