Jump to content
Unity Insider Forum

nerviges Offset berechnen Problem?


Michael R.

Recommended Posts

Kurze Erklärung:

Die gelb markierte Sphere die in den Bildern zu sehen ist, ist mein RH effector für meinen rechten Arm IK heißt CATRigRArmPalm Position wird von der Sphere Positon bestimmt.
Wie man auch sehen kann habe ich der CATRigRArmPalm die Waffe untergeordnet damit diese sich relativ zu ihr bewegt,
dazu habe ich noch ein ADS Point der Waffe untergeordnet für eine bessere Positionierung beim Aim Down Sights.

Assets: FINAL IK, PRO Military: Customizable FPS Character

Problem:

Meine Idee war es die World Position der Kamera und des ADS Punktes zu subtrahieren und anschließend in den lokalen Raum des RH effectors zu invertieren sodass der ADS Point die gleiche Position wie die Kamera hat (mitte des FOV).
 

RH_effector.localPosition = RH_effector.InverseTransformPosition(Camera.position-ADSPoint.position);

 

Falls Unklarheiten aufgekommen sollten, bin ich gerne bereit diese klären ;)
Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe 

bild1.png

bild2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...