Jump to content
Unity Insider Forum

Terrain, Befehl "Set Height" in v2019


KaBau

Recommended Posts

Hallo,
nach dem Update auf die Version 2019 scheint beim Terrain der Befehl "Set Height" nicht mehr richtig / wie früher zu funktionieren. Ich habe folgendes Problem: da ein Terrain ja nicht unter der eigenen Höhe "0" liegen kann habe ich mein Terrain auf World Höhe "-40" gelegt und früher mit "Set Height" und der Eingabe der Höhe "20" ersteinmal eine Mittelhöhe erstellt. Wenn ich nun weiter das Terrain geändert habe und zwischendurch etwas wieder auf eine Höhe bringen wollte habe ich "Set Height" genutzt und mit gedrückter SHIFT Taste eine vorhandene Höhe in der Nähe ausgewählt. Nun wurde mein Gelände auf diese Höhe angepasst. Diese Höhe war natürlich als World Höhe z.B. bei "-10", als Höhe des Terrain aber bei "30".

Nun in Version 2019 ist es so, dass bei der Eingabe des Wert "0" mein Gelände zur World Höhe "0" gebracht wird. Das bedeutet aber bei meinem Gelände, welches auf "-40" liegt, dass dieses unmöglich aussieht und nicht mehr zu bearbeiten ist. Ich kann auch keinen negativen Wert eingeben, um irgendwie weiter unten zu bleiben. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Edit als Ergänzung:
Da ich ein längliches Terrain benötige habe ich viele Einzelterrain in ein Empty Game Objekt gelegt und dieses auf die Höhe "-40" gelegt.

bearbeitet von KaBau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...