Jump to content
Unity Insider Forum

aufgehobene Objekte speichern und nach einiger Zeit reseten


---

Recommended Posts

Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich ein Spiel in Unity Erschauen welches Zufällig Kisten auf einer Großen Karte Spawnt diese kann man einsammeln und erhält dafür seine Belohnungen.

wenn man nun diese Kisten eingesammelt hat sind sie weg und Spawnen nach einem 3 Minuten Counter wieder neu auf der Karte. Nun ist das Problem wenn ich die App einfach neustarte die Kisten sofort wieder da sind und man denn 3 Minuten Countdown einfach überspringen kann. Gibt es eine Möglichkeit in meine PickUpChest klasse die eingesammelte Kiste abzuspeichern und sollange sie abgespiechert ist nichtmehr erscheint und dieses wieder mit meinem 3 Minuten Countdown zu reseten.

 

Also z.b in der PickupChest Klasse beim einsammeln Abspeichern 

mit dem Countdown die Abspeicherung löschen

und wahrscheinlich brauche ich noch eine Start klasse die Abfragt ob die Kisten momentan gespeichert ist oder nicht.

 

using UnityEngine;

public class PickupCoins : MonoBehaviour
{


    private void OnMouseDown()
    {

        var Cs = GameObject.Find("Main Camera").GetComponent<Cs>();
        Cs.IncreaseLevel();

        Destroy(gameObject);
          
        //Zum Beispiel Objekt abspeichern
    }
}
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEditor;
using UnityEngine;
using UnityEngine.UI;

public class UpdateTime : MonoBehaviour

{
    float currentTime = 0f;
    float startingTime = 180f;

    [SerializeField] Text countdownText;


    void Start()
    {
        currentTime = startingTime;

    }

    void Update()
    {
        currentTime -= 1 * Time.deltaTime;
        countdownText.text = currentTime.ToString();
        if (currentTime <= 0)
        {
            currentTime = 0;
            currentTime = startingTime;
                            
            Application.LoadLevel(1); //Bissher dafür gedacht die Sceene einfach neuzustarten da die Objekte dann resetet werden
                            
                            //Reseten von Objekt

        }
    }
}

 

über eine Antwort würde ich mich Freunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...