Jump to content
Unity Insider Forum

Velocity auf verschiedenen Geräten unterschiedlich


cncrete

Recommended Posts

Moin,

Ich arbeite grad an einem Android Spiel. Habe ein einfaches Jumpsystem hinzugefügt, aber als ich es testete war es auf meinem Handy nicht wie auf meinem Pc.

Und zwar Sprang der Charakter viel höher.

Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?

Der Code:

 void Update()
    {
        if (Input.GetButtonDown("Fire1") || Input.touchCount > 0)
        {
            rb.velocity = new Vector2(jumpLeft, 1 * jumpforce);
        }
    }

Hab es schon in fixed update gamcht, aber dann reagiert er teilweise nicht, was aber extrem wichtig ist.

Schonmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velocity setzen kannst du durchaus in Update. Das Problem ist, dass du einfach nur schaust, ob ein Finger auf dem Display ist. Kannst einfach gedrückt halten, dann springst fliegst du ewig weiter. Das Problem löst du, indem du schaust, ob du überhaupt auf dem Boden stehst. Nur dann sollte man springen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...