Jump to content
Unity Insider Forum

Mesh to Sprite Renderer


MustafGames

Recommended Posts

Ich habe es so verstanden, dass er einfach 3D Modell und Animationen in seinem 2D spiel verwenden will und das geht ziemlich einfach. Mit einem Modellierungs Programm wie Blender Kamera richtig seitlich einrichten auf das Modell und Animation als PNG's rendern lassen und in Unity dann aus gerenderten Bildern eine 2D Animation bauen. Aber das Thema ist schon bischen älter, ich denke er ist schon selbst darauf gekommen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, genau ich möchte meine 3D Objekte mit verschiedenen Animationen zu 2D Sprites konvertieren (in einer Isometrischen Ansicht).

Problem dabei es sollte während des Spiels passieren (Realtime) weil man ja bei Charaktern die Rüstung ändern kann und da durch würden sich alle Animationen auch ändern.

Deswegen suche ich einen Sprite-Mesh-Renderer der wie der Sprite Renderer funktioniert nur das man einen Mesh als Input nutzt.

Edit:  Am besten wäre im Realtime einen Mesh zu Sprite zu konvertieren.

 

 

Hab das hier zufällig zum Thema gefunden, vielleicht nützt das jemanden was: https://www.pixelsquid.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb malzbie:

Hast du das auch wirklich so gemacht, wie der Sascha es geschrieben hat? Einem GameObjekt untergeordnet und dann das Vaterobjeket auf 1,1,0 skaliert???

Ja hab ich aber hatte auch im übergeordneten Objekt die Rotation geändert aber das muss man im untergeordneten machen, jetzt sieht es super aus. Danke Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tatsächlich ist das bei genauerem Hinsehen gar nicht so ganz einfach. Wenn zwei Flächen genau zur Kamera zeigen und eigentlich hintereinander sind, sind sie dadurch ja direkt aufeinander, und dann gibt's Z-Fights. Die einfachste Lösung wäre wohl, die Skalierung sehr klein, aber größer als 0 zu setzen, damit es flach aussieht aber nicht wirklich alles ineinander rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sascha:

Die einfachste Lösung wäre wohl, die Skalierung sehr klein, aber größer als 0 zu setzen, damit es flach aussieht aber nicht wirklich alles ineinander rutscht.

Damit funktionierts wunderbar, dachte nur ich mache was falsch :)
Gibt einen recht schönen 2d Effekt, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...