Jump to content
Unity Insider Forum

GameOver Einfügen


cncrete

Recommended Posts

Hi,

immoment habe ich ein Problem, welches ich durch google auch nicht lösen konnte😥

Und zwar soll mein Spiel mehrere Level haben, so wie Color switch.

Jetzt die Fragem:

Muss ich für jedes Level eine eigene Scene haben. Oder irgendwas anderes?

Ein Rätsel bleibt mir dennoch wie ich das Gameover gestalten kann. Wenn mein Spieler stirbt, wird ein Gameoverscreen eingefügt mit optionen wie werbung schauen, restart, zum nächsten Level...

Muss ich diese Ui in jede Scene einfügen??? Das würde doch ziemlich kompliziert werden und wenn ich etwas fixen möchte muss es ja in 50 scenen geändert werden. Mir kam die idee 1 UI scene zu erstellen. Weiß jemand ob dies der RIchtige Weg ist? Gibt es tutorials dazu?

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Du kannst die UI auch als Prefab anlegen und diese in den verschiedenen Szenen einsetzen. Eine Änderung wäre dann in jeder Scene zu finden.
Beim Game Over wäre die Möglichkeit zum nächsten Level zu gelangen nicht gut! 

Welche Probleme hast Du mit der Funktion Game Over?
Hast Du schon verschiedene Szenen mit verschiedenen Level?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kannst ja ne Variable implementieren die Speichert in welchem Lvl du bist und wenn du Game Over bist gehst du in die GameOverScene und überprüfst dann mit der Variable in welchem Lvl du warst und kannst dann so das gewünschte  Lvl neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...