cncrete Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2019 Hi, immoment habe ich ein Problem, welches ich durch google auch nicht lösen konnte😥 Und zwar soll mein Spiel mehrere Level haben, so wie Color switch. Jetzt die Fragem: Muss ich für jedes Level eine eigene Scene haben. Oder irgendwas anderes? Ein Rätsel bleibt mir dennoch wie ich das Gameover gestalten kann. Wenn mein Spieler stirbt, wird ein Gameoverscreen eingefügt mit optionen wie werbung schauen, restart, zum nächsten Level... Muss ich diese Ui in jede Scene einfügen??? Das würde doch ziemlich kompliziert werden und wenn ich etwas fixen möchte muss es ja in 50 scenen geändert werden. Mir kam die idee 1 UI scene zu erstellen. Weiß jemand ob dies der RIchtige Weg ist? Gibt es tutorials dazu? Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.😍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2019 Hi. Du kannst die UI auch als Prefab anlegen und diese in den verschiedenen Szenen einsetzen. Eine Änderung wäre dann in jeder Scene zu finden. Beim Game Over wäre die Möglichkeit zum nächsten Level zu gelangen nicht gut! Welche Probleme hast Du mit der Funktion Game Over? Hast Du schon verschiedene Szenen mit verschiedenen Level? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 30. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2019 Naja du kannst ja ne Variable implementieren die Speichert in welchem Lvl du bist und wenn du Game Over bist gehst du in die GameOverScene und überprüfst dann mit der Variable in welchem Lvl du warst und kannst dann so das gewünschte Lvl neu starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cncrete Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2019 Danke, war bin ich nicht selber auf Prefabs gekommen😂💪. Werde ich direkt implementieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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